Auch Nokia mit Gratis-Navi
Quelle: Vogel.de

Auch Nokia mit Gratis-Navi

Nach Google kommt nun auch Nokia mit einem kostenlosen Navi-Service für seine Mobiltelefone.
25. Januar 2010

     

Die Hersteller von Navigationsgeräten blicken düsteren Zeiten entgegen. Nachdem bereits Google für das iPhone – zumindest in den USA – kostenlos eine vollwertige Navi-Lösung bietet, folgt nun auch Nokia. Der finnische Handyriese bietet die Navigationssoftware Ovi Maps ab sofort kostenlos an. Ovi Maps beinhaltet Routenberechnungen für 74 Länder, inklusive Sprachausgabe in 46 Sprachen. Für zehn Länder sind sogar Verkehrsinformationen verfügbar. Ausserdem finden sich Lonely-Planet- und Michelin-Einträge. Die Anwendung ist mit folgenden Nokia-Geräten kompatibel: Nokia X6, Nokia N97 Mini, E72, E55, E52, Nokia 6730 Classic, Nokia 6710 Navigator, Nokia 5800 Xpressmusic, Nokia 5800 Navigation Edition und Nokia 5230. Weitere Informationen finden sich hier.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER