Google-Smartphones vorerst nicht in China
Quelle: Vogel.de

Google-Smartphones vorerst nicht in China

Erneut wurden chinesische Gmail-Konten gehackt. Nun hat Google die Einführung seiner Smartphones in China auf unbestimmte Zeit verschoben.
21. Januar 2010

     

Nachdem Google den Angriff auf E-Mail-Konten von Menschenrechtsaktivisten veröffentlicht hatte (Swiss IT Magazine berichtete), wurden erneut Hacker-Angriffe auf Gmail bekannt. Wie der Klub der Auslandskorrespondenten in China bekannt gab, waren diesmal Konten von Journalisten betroffen.

Nun hat Google auch die Einführung von zwei Android-Smartphones in China verschoben. Zusammen mit Google sollten die Telefone von Samsung und Motorola mit China Unicom lanciert. Die dazu geplanten Feierlichkeiten wurden abgesagt. Wann die Smartphones stattdessen auf den chinesischen Markt kommen sollen ist unklar. Offiziell liegen für die Verschiebung keine Gründe vor, die Vermutung liegt aber nahe, dass es sich dabei um eine Reaktion auf die erneuten Angriffe handelt.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER