Sun-Übernahme: Genehmigung noch diese Woche?

Laut Medienberichten rechnet Oracle damit, dass die EU die geplante Sun-Übernahme in den nächsten Tagen genehmigt.
19. Januar 2010

     

Laut dem Wall-Street-Journal-Blog "All Things Digital" rechnen Oracle und Sun damit, dass die EU die geplante Sun-Übernahme durch Oracle noch diese Woche genehmigt. Dies hätten gut unterrichtete Quellen innerhalb der beide Unternehmen verlauten lassen. Die EU wäre damit der selbstgesetzten Frist voraus - für die Entscheidung hat sich die EU-Kommission bis zum 27. Januar Zeit gegeben. Laut dem Blog soll die Übernahme dann Anfang Februar offiziell bestätigt werden. Intern seien die Entscheidungen über strukturelle, personelle und produktseitige Änderungen bereits vollständig gefällt. Auch die E-Mails, die den Sun-Mitarbeitern mitteilen, ob sie ihre Stelle behalten oder nicht, seien bereits vorverfasst. Eine genaue Zahl kann "All Things Digital" nicht nennen - aber es komme wohl zu einem signifikanten Abbau.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER