EDA-Attacke kommt aus China
Quelle: Vogel.de

EDA-Attacke kommt aus China

Im Oktober vergangenen Jahres war das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) Ziel eines Hacker-Angriffs. Die Attacke soll aus China stammen.
18. Januar 2010

     

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) wurde im Oktober 2009 Opfer einer Hacker-Attacke (Swiss IT Magazine berichtete). Wie ein mit dem Fall vertrauter IT-Spezialist nun gegenüber der "Sonntags Zeitung" verraten haben soll, stammt der Angriff aus China. Mehrere Spuren würden in das Reich der Mitte führen. Unbekannte Täter hatten im vergangenen Oktober eine besondere Software eingesetzt, um in die IT-Infrastruktur des Departements zu gelangen und gezielt Informationen zu beschaffen.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER