Abacus feiert 25-Jahr-Jubiläum

Der ERP-Spezialist Abacus Research feiert am 21. Januar 2010 seinen 25. Geburtstag.
18. Januar 2010

     

Am 21. Januar 2010 feiert der St. Galler ERP-Spezialist Abacus Research sein 25-Jahr-Jubiläum. Gemeinsam mit seinen rund 200 Mitarbeitern will das Gründungsteam das Jubiläum am Firmensitz in St. Gallen feiern. Am 27. August soll dann im grossen Stil mit rund 800 bis 1000 Personen gefeiert werden, wie Marketing-Verantwortlicher und Abacus-Mitgründer Thomas Köberl (Bild) gegenüber "Swiss IT Magazine" verraten hat.


Die drei ehemaligen Kommilitonen Claudio Hintermann, Eliano Ramelli und Thomas Köberl gründeten am 21. Januar 1985 Abacus Research. Kurz danach komplettierte Daniel Senn das Führungsteam, das auch heute noch in seiner ursprünglichen Besetzung die Geschicke des ERP-Spezialisten lenkt. Heute setzen über 35 000 Unternehmen in der französischen und deutschen Schweiz und seit kurzem auch in Deutschland rund 76 000 Abacus-Programme ein, wie die Ostschweizer Software-Schmiede meldet. Die Lösungen seien in KMU sowie staatlichen und privaten Institutionen im Einsatz. Mit Abacus vi steht die neuste Version des Unternehmens bereit. Es handle sich hierbei um eine vollständig Internet-basierte ERP-Lösung. Dadurch könne Abacus vi als Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) bei externen Hosting-Partnern genutzt werden. Mehr als 300 Mannjahre habe man in den vergangenen drei Jahren in die Entwicklung und das Testing der neuen Programmfassung investiert. Es handle sich dabei bereits um die dritte grundlegende Totalerneuerung der Abacus-Software.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER