Android 2.1 SDK veröffentlicht

Damit Entwickler ihre Anwendungen auf das hauseigene Smartphone Nexus One anpassen können, hat Google nun auch einen passenden SDK für die neue Android-Version 2.1 freigegeben.
12. Januar 2010

     

Erst eine Woche nach der Markteinführung des hauseigenen Smartphones hat Google nun auch den SDK zur neuen Android-Version 2.1 veröffentlicht, auf der die Software des Nexus One basiert. Die Neuerungen sind jedoch eher spärlich: Android 2.1 erlaubt animierte Hintergrundbilder, die Signalstärke wird anders angezeigt, und der Webbrowser erhält einen Update. Ansonsten hält Google selbst fest, Android 2.1 bringe keine signifikanten neuen Features. Neben dem Nexus One sollen auch bisherige Android-Geräte künftig mit Android 2.1 arbeiten können – erste Firmware-Updates sollen noch im Januar erscheinen. Es ist allerdings nicht bekannt, für welche Modelle ein Update zu haben sein wird.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER