Intel lanciert App-Store für Netbooks
Quelle: Vogel.de

Intel lanciert App-Store für Netbooks

Intel hat im Rahmen der CES einen eigenen App-Store für Netbooks mit Atom-Prozessoren veröffentlicht. Dabei handelt es sich aber noch um eine Betaversion.
8. Januar 2010

     

Intels angekündigter Store für mobile Anwendungen für Netbooks mit Atom-Prozessoren steht in einer Betaversion bereit. Der Prozessor-Hersteller hat den App-Store im Rahmen der CES in Las Vegas freigegeben. Allerdings ist das Intel AppUpCenter aktuell nur auf Englisch und für Windows nutzbar. Weitere Sprachversionen sollen aber folgen, ebenso wie eine Ausgabe des Stores für Netbooks mit der Intel-eigenen Linux-Distribution Moblin.


Bislang stehen den Usern auf dem Intel AppUpCenter vier Anwendungen zur Verfügung: Die Multimedia-Streaming-Applikation Boxee, der Ernährungsberater Visual Eating & Exercise Program (VEEP), Newsy für das Anzeigen von Videonachrichten sowie die Social-Network-Applikation Yonoo Desktop. Beim Vertriebssystem für die Applikationen orientiert sich Intel an Apple. 70 Prozent der Einnahmen gehen an den Entwickler, der Rest an Intel.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER