Lenovo kombiniert Notebook und Multi-Touch-Tablet
Quelle: Vogel.de

Lenovo kombiniert Notebook und Multi-Touch-Tablet

Mit dem Ideapad U1 kombiniert Lenovo Notebook und Multi-Touch-Tablet in einem Gerät.
7. Januar 2010

     

Das Ideapad U1 von Lenovo scheint auf den ersten Blick ein normales Notebook zu sein. Mit einem 11,6-Zoll-Bildschirm, Intel-Prozessor Core 2 Duo, 4 GB Arbeitsspeicher und einer Festplatte von 32 bis 128 GB Speicherplatz kann das Gerät problemlos in der Klasse der Notebooks mithalten.

Was das Ideapad U1 speziell macht, ist sein abnehmbares Display. Dieses kann dann, dank eigener Hardware, als Multi-Touch-Tablet fungieren. Der Tablet-PC funktioniert über den eingebauten ARM-Prozessor und stellt 16 GB Speicherplatz zur Verfügung. Es soll bis zu acht Stunden ohne Steckdose auskommen.

Laut Hersteller soll das Ideapad U1 weltweit am 1. Juni 2010 auf den Markt kommen und ab rund 1000 Dollar zu haben sein.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER