CES: Asus-Netbooks mit Pine-Trail-Plattform
Quelle: Vogel.de

CES: Asus-Netbooks mit Pine-Trail-Plattform

An der CES in Las Vegas stellt Asus erstmals drei neue Netbooks vor, die auf der Pine-Trail-Plattform von Intel basieren.
7. Januar 2010

     

Asus stellt an der CES drei neue Netbooks vor, die Intels Pine-Trail-Plattform nutzen. Zur Pine-Trail-Plattform gehören der Chipsatz NM10 Expressund die neue Atom-CPU N450 mit integriertem Grafikkern und Speichercontroller. Die Atom-CPU N450 verfügt wie das Vorgängermodell über eine Taktrate von 1,66 GHz, soll aber weniger Energie verbrauchen.

Durch die neue CPU soll Platz und vor allem Energie gespart werden. So kommen die neuen Netbook-Modelle 1005P und 1005PE laut Hersteller bis zu elf Stunden ohne Steckdose aus. Das Model 1008P (Bild) soll sogar eine Akkuleistung von zwölf Stunden mit sich bringen. Alle drei Geräte sind mit einem 10-Zoll-Display ausgerüstet und verfügen über WLAN, Fast-Ethernet, eine integrierte 1,3 Megapixel Webcam sowie einMulti-Touchpad und eine Chiclet-Tastatur. Zudem sind die Netbooks mit 1 GB DDR2-RAM und 250 GB Festplatten-Speicherplatz (1005P: 160 GB) ausgestattet. Die Preise der neuen Asus-Geräte liegen zwischen 279 und 379 Euro.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER