Zweites Android-Handy von HTC

Die Android-Familie erhält Nachwuchs: HTC hat am Mobile World Congress in Barcelona den Nachfolger des G1, das "HTC Magic" vorgestellt. Vodafone wird das Smartphone ab April verkaufen.
18. Februar 2009

     

Nach dem G1 von T-Mobile folgt aus dem Hause HTC ein zweites Smartphone, das auf Googles offener Plattform Android basiert. Das HTC Magic soll bereits ab April erhältlich sein und zwar exklusiv beim Partner Vodafone. Dieser plant den Magic-Start in den Ländern Grossbritannien, Spanien, Deutschland und Frankreich. Ob und wann das Magic in die Schweiz kommen wird, ist noch nicht bekannt, ebenso dessen Preis.

Im Vergleich zum G1 gibt es einige Veränderungen. Das Magic hat keine ausschiebbare Tastatur mehr, ist leichter, verfügt aber ebenfalls über einen 3,2 Zoll grossen Touchscreen. Gesteuert werden kann aber auch mit einem Trackball. Eingebaut sind ausserdem ein WLAN-und ein Bluetooth-Chip sowie eine Kamera mit 3,2 Megapixel. Punkto Leistung hat sich nicht viel verändert. Prozessor und Speicher sind wie beim G1. Einzig der Akku hat deutlich zugelegt (von 1.150 mAh auf 1.340 mAh) und sorgt damit für deutlich längere Gesprächs- und Standby-Zeiten.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER