Nokia klagt erneut gegen Apple
Quelle: Vogel.de

Nokia klagt erneut gegen Apple

Ende Oktober 2009 hat Nokia Apple wegen Patentverletzungen verklagt. Nun doppeln die Finnen nach und reichen eine weitere Klage ein.
4. Januar 2010

     

Apples iPhone soll zehn Patente von Nokia verletzen. Deshalb hat der finnische Mobiltelefon-Hersteller Ende Oktober 2009 Klage eingereicht (Swiss IT Magazine berichtete). Nun aber verklagt Nokia Apple erneut. Gemäss den Finnen verletzt nicht nur das iPhone Nokia-Patente, sondern auch der iPod und sämtliche Apple-Rechner. Deshalb habe man Beschwerde bei der Internationalen Handelskommission (ITC) der Vereinigten Staaten eingereicht. Mit diesem Schritt wolle man die für das Nokia-Geschäft essentiellen Rechte auch im grenzüberschreitenden Handel schützen.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER