Sicherheitslücken in Firefox geschlossen

Mozilla lanciert Firefox in der Version 3.5.6 und schliesst damit sieben Sicherheitslücken.
17. Dezember 2009

     

Mit der neuen Firefox-Version 3.5.6 hat Mozilla sieben Schwachstellen im Browser geschlossen, wovon drei von den Entwicklern als kritisch eingestuft wurden. Zwei dieser kritischen Lücken stehen im Zusammenhang mit der Multimedia-Funktion, die seit Firefox 3.5 verfügbar ist. Mit präparierten Dateien konnten Fehler in den für die Multimedia-Funktion verwendeten Bibliotheken genutzt werden, um Code auszuführen. Die dritte kritische Sicherheitslücke betrifft die Browser-Engine.

Mozilla hat mit dem Update nebst der Schliessung der Schwachstellen auch Stabilitätsprobleme des Browsers beseitigt. Die vollständige Liste der behobenen Fehler findet sich hier.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER