Bug in Office-Rechteverwaltung

In Office 2003 findet sich ein Fehler, der das Öffnen von RMS-geschützten Dokumenten verunmöglicht.
14. Dezember 2009

     

Im Microsoft-Blog Office Sustained Engineering wird von einem Fehler in Office 2003 berichtet. Kunden, welche mit Office 2003 arbeitet, können seit dem 11. Dezember keine Dokumente mehr öffnen, welche mit dem Rights Management Service (RMS) von Microsoft geschützt sind. Stattdessen würden sie folgende Fehlermeldung zu Gesicht bekommen: "Unexpected error occurred. Please try again later or contact your system administrator."


Betroffen seien die Office-2003-Produkte Word 2003, Excel 2003, Powerpoint 2003 und Outlook 2003 in Verbindung mit RMS. Office 2007, das RMS ebenfalls unterstützt, sei hingegen nicht betroffen. Weshalb der Fehler plötzlich aufgetreten ist, ist nicht bekannt. Man arbeite aber mit Hochdruck am Problem und werde dem Kunden schnellstmöglich eine Lösung bieten.


Nachtrag: Inzwischen wurde das Problem behoben, wie Microsoft Schweiz mitteilt. Unter diesem Link stehen entsprechende Hotfixes heruntergeladen werden.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER