Erweiterte SAP-Services für Finanzdienstleister

SAP baut seine Komplettlösung für Finanzdienstleister aus. Die neuen Services sollen sämtliche Prozesse im Front- und Backoffice steuern.
11. Dezember 2009

     

Software-Anbieter SAP erweitert seine Komplettlösung für Finanzdienstleister. Die neuen Banking Services sollen Banken bei der Steuerung sämtlicher Prozesse im Front- und Backoffice-Bereich unterstützen, wie die Walldorfer in einer Mitteilung schreiben.


Die erweiterten Funktionen der Anwendung SAP Deposits Management ermöglichen nun eine engere Integration zwischen Abwicklung und Vertrieb. Um die Darlehensverwaltung zu optimieren, hat SAP zudem die Applikation Loans Management und Funktionen aus der neusten Version der SAP Business Suite ergänzt. Die erlaube nun eine durchgängige Automatisierung der Prozesse.


Derweil können Banken dank den Erweiterungen für SAP Collateral Management schnell auf die sich verändernden Anforderungen bei der Verwaltung von Sicherheiten reagieren. Auch die integrierten Lösungen für das Rechnungswesen wurden laut SAP erweitert, um die Verflechtung der Prozesse aus Finanzbuchhaltung und Management Reporting zu ermöglichen.


Das neue Preisgestaltungspaket SAPCredit Risk Portfolio Management helfe Banken derweil, Risiken frühzeitig zu erkennen. Diese neue Anwendung folge dem Economic-Capital-Ansatz und ergänzt die Anwendung SAP Basel II.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER