Chrome-Erweiterung für Googles visuelle Suche

Die Anfang Woche präsentierte visuelle Suche für Android-Smartphones von Google soll auch für Chrome veröffentlicht werden.
11. Dezember 2009

     

Anfang Woche hat Google "Goggles" vorgestellt, eine visuelle Suche für Android-Smartphones (Swiss IT Magazine berichtete). Nun soll dieses Feature auch für Googles Browser Chrome zur Verfügung gestellt werden, wie "Zdnet.de" berichtet. Der Google-Mitarbeiter Xiuduan Fang arbeite an einer Erweiterung für den Webbrowser. Ebenso soll die Anwendung auf Windows-Mobile-Handys und das iPhone gebracht werden, so der Suchmaschinengigant. Einen konkreten Termin nennt Google aber nicht.


"Goggles" ermöglicht eine Suche im Internet anhand von Bildern. Theoretisch kann der Dienst auch Gesichter erkennen, diese Funktion hat Google aber deaktiviert. Laut Vic Gundotra, Vice President of Engineering, gibt es noch offene Fragen hinsichtlich der Zustimmung der Anwender und dem Datenschutz.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER