Google bringt Echtzeit-Suche

Ab sofort zeigt Google bei der Websuche Resultate in Echtzeit; Kooperationen mit Twitter, Facebook und Co. machen’s möglich.
8. Dezember 2009

     

Schon vor längerer Zeit wurde Googles Echtzeit-Suche angekündigt, jetzt soll sie in Betrieb genommen werden. Künftig werden die Treffer bei einer Google-Suche Echtzeit-Resultate enthalten. Sobald etwa ein Suchbegriff im Twitter-Netzwerk gefunden wird, erfolgt auch gleich die Anzeige in den Suchresultaten. Um diesen Service zu ermöglichen, ist Google Kooperationen mit Facebook, Twitter und MySpace eingegangen. Die Echtzeit-Resultate werden separat unter „Latest Results“ gelistet und sind vorläufig nur in den englischsprachigen Google-Sites nutzbar.

Ebenfalls neu ist Google Goggles: Die experimentelle Suchanwendung für Kamera-Handys auf Android-Basis liefert weitergehende Informationen für Objekte, die mit der Kamera erfasst wurden. Wie Google erklärt, soll die Funktion bereits über eine Million Objekte wie Lokalitäten oder Firmenlogos kennen. Für die geografische Standortbestimmung vermag das System auch ein allfällig vorhandenes GPS-System zu nutzen.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER