Intel begräbt "Larrabee"

Wie Prozessormulti Intel in einem Statement erklärt, wird die mit viel Vorschusslorbeeren bedachte Multi-Core-Grafik-CPU "Larrabee" voraussichtlich nicht auf den Markt kommen.
7. Dezember 2009

     

Noch am Intel Developer Forum, das im Oktober in San Francisco über die Bühne ging, zählte die "Larrabee"-Grafikarchitektur zu den grössten Highlights. Und im November wurde ein "Larrabee"-Prototyp an der Super-Computer-Konferenz in Portland gezeigt, damals wurde gerüchteweise bereits ein Release-Termin im zweiten Halbjahr 2010 herumgereicht.


Jetzt scheint in Sachen "Larrabee"-Entwicklung der Ofen aber aus zu sein. Wie Intel erklärt, wird es in absehbarer Zeit keine Markteinführung geben. Das "Larrabee"-Konzept soll nur noch intern sowie bei ausgewählten externen Partnern als Software-Entwicklungsplattform zum Einsatz kommen.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER