Der wahrscheinlich schnellste A4-Farblaser der Welt

Der neue Dell-Drucker 5130cdn druckt 45 Seiten pro Minute in Farbe und soll damit der schnellste A4-Farblaser-Drucker auf dem Markt überhaupt sein.
25. November 2009

     

Dell hat sein Druckerportfolio um zwei neue Farblaser für Büros erweitert. Dabei handelt es sich um eine Dell-Premiere und einen angeblichen Weltrekordhalter. Mit dem Modell 7130cdn ist ab sofort ein erster A3-Farblaserdrucker aus dem Hause Dell erhältlich. Er soll eine Druckleistung von 20 Seiten (A3) beziehungsweise 35 Seiten (A4) pro Minute aufweisen, bei einer Auflösung von bis zu 1200x1200 dpi.

Beim zweiten Modell handelt es sich um einen A4-Farblaser, der der schnellste Drucker seiner Art überhaupt sein und ebenfalls eine Auflösung von bis zu 1200x1200 dpi bieten soll. Dell verspricht mit dem 5130cdn 45 ein- und 36 doppelseitige Blätter pro Minute und in Farbe. Der Drucker soll aber nicht nur schnell, sondern dank einer neuen Tonerzusammensetzung auch energiesparender sein als seine Vorgänger. Weiter verfügt der Laserdrucker über eine neue Technologie namens "ColourbyDell", die für eine sehr gute Farbsättigung und hohe Bildschärfe sorgen soll. Der Preis: Ab 929 Euro.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER