Flash für alle ausser iPhone

Anfang 2010 sollen die meisten Smartphones über eine vollwertige Version des Flash Player verfügen. Weiter aussen vor bleibt allerdings Apples iPhone.
16. Februar 2009

     

Adobe verfügt seit Jahren über eine leichtere Flash-Version für mobile Geräte. Gemäss Adobe nutzen rund 40 Prozent der heute verkauften Mobiltelefone diese Technologie. Allerdings verfügt Flash Lite nicht über dieselben Funktionalitäten wie die komplette Flash-Version, weshalb viele Anwender auf die Technologie verzichten. Die vollständige mobile Version 10 des Flash Players soll dies nun ändern.


Wie "Cnet.com" berichtet, hat Adobe angekündigt, dass Flash Player 10, die mobile, vollständige Flash-Version für PCs, schon bald für Smartphones erhältlich sein wird, die auf Windows Mobile, Google Android, Nokia S60/Symbian und das neue Palm-OS setzen. Erste Geräte mit dem Flash Player 10 sollen Anfang 2010 erhältlich sein. Einzig iPhone-Anwender müssen weiterhin darauf verzichten. Laut Adobe soll aber bald auch eine Version für das Apple-Smartphone kommen. Anup Murarka, Director of Technology Strategy and Partner Development bei Adobe, betont, dass man Flash gerne auf dem iPhone sehen würde. Es sei aber Apples Entscheidung, wann und wie man eine neue Technologie unterstützen wolle.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER