Sony Ericsson zeigt seine Smartphone-Zukunft

Heute beginnt in Barcelona der Mobile World Congress. Bereits gestern Abend hat Sony Ericsson seine Neuheiten präsentiert. Nebst dem W995 interessierte vor allem der Prototyp "Idou" eines künftigen Symbian-Smartphones.
16. Februar 2009

     

Wer ein neues Xperia-Modell oder ein Android-Smartphone von Sony Ericsson erwartet hatte, wurde gestern Abend enttäuscht. Das W995 war das einzige neue Produkt, dass der Handy-Hersteller anlässlich des Mobile World Congress vorstellte. Vielmehr interessierte aber "Idou", ein Prototyp eines künftigen Symbian-Smartphones. Das Gerät soll mit einem 3,5-Zoll-Touchscreen ausgerüstet sein und die Vorzüge aller Walkman- und Cybershot-Mobiltelefonen von Sony Ericsson vereinen. Weitere Details verriet Sony Ericsson aber nicht. Ein erstes Produkt der Idou-Reihe soll in der zweiten Hälfte 2009 lanciert werden.


Das W995 ging ab der Vorstellung von Idou fast unter. Das Walkman-Handy kommt mit einer 8,1-Megapixel-Kamera, GPS-Modul und Wlan. Der interne Speicher des Geräts fasst 118 MB und lässt sich mittels MicroSD um bis zu 8 GB erweitern. Kosten soll das ab dem zweiten Quartal erhältlich Mobiltelefon 539 Euro.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER