Microsoft will eine eigene Ladenkette

Eine eigene Ladenkette muss her. Deshalb holt Microsoft David Porter an Bord, ein Ex-Manager des weltgrössten Detailhändlers Wal-Mart.
13. Februar 2009

     

Microsoft will eine eigene Ladenkette eröffnen. Für die Konzeption wurde mit David Porter ein Ex-Manager des weltgrössten Detailhändlers Wal-Mart beauftragt, wie der Konzern gestern mitteilte. Zuletzt war Porter Verkaufschef beim Filmstudio Dreamworks. In den Läden will Microsoft Computer mit hauseigener Software, sowie weitere eigene Produkte anbieten. Wo und wann die ersten Läden eröffnet werden sollen, steht laut Microsoft allerdings noch nicht fest.


Damit tritt der Riese aus Redmond in Konkurrenz mit PC-Händlern. Als Vorbild sollen die Apple Shops dienen. Microsoft erhofft sich neben einer stärkeren Marktpräsenz insbesondere auch einen engeren Kontakt zu seinen Kunden. Durch den zusätzlichen Vertriebskanal dürfte die Luft im PC-Geschäft noch einmal etwas dünner werden.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER