Intel kümmert sich um iPhone-Synchronisationsproblem

Einige Nutzer von P55-basierten PCs können ihr iPhone nicht synchronisieren. Intel geht dem Problem nun nach.
3. November 2009

     

Bei einzelnen iPhone-Nutzern, die ihr Apple-Smartphone mit einem Windows-PC synchronisieren, treten Probleme auf. Itunes erkennt das iPhone zwar, verweigert aber die Synchronisation mit dem Fehler „0xE8000065", hinter dem offenbar ein Verbindungsproblem steht.


Betroffen sind Systeme, die mit bestimmten Motherboards auf Basis des Intel-Chipsatzes P55 ausgestattet sind, der für Intels neueste CPU-Generation Core i5/Core i7 bestimmt ist. Möglich ist laut Medienberichten auch ein Zusammenhang mit der 64-Bit-Version von Windows 7 – bei Microsoft seien dazu bisher aber keine Supportanfragen eingegangen.


Intel vermutet ein Problem mit dem BIOS oder der Systemkonfiguration: Das BIOS wird im allgemeinen von den Motherboard-Herstellern selbst entwickelt, so dass sich verschiedene Motherboards unterschiedlich verhalten können. Intel geht dem Problem aber weiterhin nach – die Untersuchungen seien noch nicht abgeschlossen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER