Keine Android-Hardware von Google

Google will sein Geschäftsmodell nicht ändern. Folglich ist auch keine Android-Hardware in Planung.
2. November 2009

     

Es wird von Google kein eigenes Mobiltelefon mit dem hauseigenen Betriebssystem Android geben. Google stelle grundsätzlich keine Hardware her, betont Andy Rubin, Chef der Android-Entwicklungsabteilung, und widerspricht einem entsprechenden Bericht von "TheStreet.com". Google ermögliche es vielmehr anderen Unternehmen, Android-Geräte zu produzieren. Würde Google Mobiltelefone herstellen, wäre dies eine fundamentale Änderung im Geschäftsmodell des Suchmaschinengiganten und dazu sei man nicht bereit.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER