SNIA will Cloud Storage bekannt machen

Bekannte Namen wie EMC, HP, HDS, NetApp, Sun oder Symantec haben sich zusammengetan und unter dem Dach der SNIA eine Cloud Storage Initiative (CSI) gestartet.
28. Oktober 2009

     

Im April hat die Storage Networking Industry Association (SNIA) eine Technical Work Group (TWG) für Cloud Storage gebildet (Swiss IT Reseller berichtete), der aktuell bereits 140 Mitglieder angehören. Um den Erfolg des entstehenden Cloud-Storage-Marktes zu fördern, hat man nun, als Ergänzung und Unterstützung für die technischen Innovationen und Entwicklungen aus eben dieser TWG, eine Cloud Storage Initiative (CSI) ins Leben gerufen. Zu den Gründungsmitgliedern der CSI gehören die SNIA-Mitglieder Actifio, Bycast, EMC, HDS, HP, LSI, NetApp, Olocity, Sun Microsystems, Symantec und Xiotech.

Innerhalb der SNIA soll die neue CSI für alle Aktivitäten bezüglich Cloud Storage verantwortlich sein, inklusive Aufklärung, technischer und geschäftlicher Entwicklung, Marketing und Implementierung. Dazu wird die CSI laut der SNIA auch mit anderen Organisationen und Initiativen zusammenarbeiten.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER