Studenten möchten am liebsten für Google arbeiten

Die IT-Grössen Google, Microsoft und IBM gehören, gemäss einer aktuellen Umfrage bei Studenten, in genau dieser Reihenfolge zu den beliebtesten Arbeitgebern weltweit. Unter den Top 50 sind auch die Schweizer Firmen ABB, CS, Nestle, Novartis und UBS.
28. Oktober 2009

     

Und der beliebteste Arbeitgeber ist…? Einmal mehr wurde Google in einer Umfrage bei Studenten, wo sie denn in Zukunft am liebsten Arbeiten möchten, am häufigsten genannt. Die aktuelle Studie stammt vom schwedischen Beratungskonzern Universum. Nicht weniger als 120 000 Studierende aus den Fachbereichen Wirtschaft und Technik wurden dazu weltweit befragt.

In der Liste der 50 attraktivsten Arbeitgeber folgen hinter Google mit Microsoft auf Platz zwei und IBM auf Platz drei gleich zwei weitere IT-Grossunternehmen. Bei den Technik-Studenten folgt auf Platz vier ihrer "Wunschliste" der Autobauer BMW, gleich danach Intel, General Electric, Sony und Siemens. HP figuriert auf Platz 12, gleich vor Cisco. Nokia findet man auf Platz 19, Philips auf 22 und Ericsson auf 32. Hier nicht unter den Top 50 zu finden ist Oracle, dafür ist das Unternehmen auf Platz 39 bei den Wirtschafts-Studenten. Weiter gehören auch die bekannten Schweizer Unternehmen Nestle, Credit Suisse, UBS, ABB und Novartis zu den beliebtesten Arbeitgebern.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER