Gefälschte Mails von Ständerat Gutzwiller

Unter dem Namen von FDP-Ständerat Felix Gutzwiller wurden in den letzten Tagen Hunderte von gefälschten Mails versendet.
22. Oktober 2009

     

Wie der „Tages Anzeiger“ online berichtet, missbrauchen unbekannte Impfgegner aktuell den Namen von FDP-Ständerat Felix Gutzwiller. Unter Gutzwillers Namen wurden demnach während der letzten Tage Hunderte von Mails an Ärzte geschickt. In den Mails wird davor gewarnt, die neuen Impfstoffe gegen die Schweinegrippe zu spritzen. Als Absender der Mail, in der es unter anderem heisst, „So eine Impfung dürfen wir Ärzte auf keinen Fall unseren Patienten anbieten!“, erscheint die Mail-Adresse fg@felix-gutzwiller.ch. Die Impfgegner würden in der Nachricht Angstmache betrieben und vor den angeblichen Nebenwirkungen der Impfstoffe warnen. Gutzwiller distanziert sich von den Mails und sei im Moment damit beschäftigt abzuklären, wie der Missbrauch gestoppt und der Urheber der Mails identifiziert werden kann.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER