Rekord-Vorbestellungen für Windows 7

Noch nie konnte Amazon.co.uk so viele Vorbestellungen für ein Produkt entgegen nehmen wie für Windows 7. Selbst die Zahlen für den letzten Harry-Potter-Roman wurden getoppt.
22. Oktober 2009

     

Der Vista-Nachfolger Windows 7, der heute in die Läden kommt, sorgt bei der englischen Amazon-Niederlassung für Rekordzahlen: Wie Amazon-Manager Brian McBride gegenüber dem „Telegraph“ erklärt, seien mit dem Launch von Windows 7 jedermanns Erwartungen übertroffen worden. Selbst die Vorbestellungen vom letzten Roman der Harry-Potter-Reihe im Jahr 2008 seien übertroffen worden.


In den vergangenen drei Monaten konnte einzig der neue Dan-Brown-Roman „The Lost Symbol“ mehr Vorbestellungen verzeichnen. Ebenfalls erstaunlich: Laut McBride gingen in den ersten acht Stunden nach Vorbestellungseröffnung mehr Bestellungen für Windows 7 ein als der Vista-Vorgänger in der gesamten Vorbestellungsperiode generierte.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER