iPhone-App der SBB wieder erhältlich

Ohne Angabe von Gründen, wieso die iPhone-Anwendung "SBB Mobile" für mehrere Tage nicht mehr im App Store zu finden war, hat Apple sie nun wieder freigegeben.
21. Oktober 2009

     

Die beliebte iPhone-Anwendung "SBB Mobile" der Schweizerischen Bundesbahnen ist wieder in Apples App Store zu finden und kann dort heruntergeladen werden. Die Umstände, warum die Software für ein paar Tage nicht mehr erhältlich war (Swiss IT Magazine berichtete), sind allerdings weiterhin nicht geklärt, wie "Bernerzeitung.ch/Newsnetz" heute berichtet. Zitiert wird SBB-Mediensprecher Reto Kormann: "Die Ursache für die Blockade unserer App sind uns unbekannt." Damit bleibt weiterhin auch unklar, ob ein Zusammenhang mit dem sogenannten "In-App Purchase" besteht, mit dem die SBB Apples eigenes Abrechnungssystem umgeht.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER