Fünf Milliarden Mal gezwitschert

Der Microblogging-Dienst Twitter hat kürzlich den fünfmilliardsten Eintrag erlebt. Dies stellt zumindest der Statistikdienst Gigatweet fest.
20. Oktober 2009

     

Es wird gezwitschert, was das Zeug hält. Und es gibt sogar einen Statistik-Dienst, der sich ganz auf die Microblogging-Plattform Twitter fokussiert. Er heisst Gigatweet und meldet, dass vor kurzem der fünfmilliardste Tweet übers Netz gegangen sei. Der Eintrag mit der runden Zahl stammt vom San Franciscoer User Robin Sloan und ist – ein Schelm, wer dabei Böses denkt und das für Twitter-typisch hält – ziemlich inhaltslos: Die Worte „Oh God" kommentieren bloss einen weiteren Kommentar eines anderen Users. Nichtsdestotrotz hat Sloan bereits eine Bezeichnung für seine Rekordleistung gefunden: Er nennt sie „Pentagigatweet".




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER