SATA-Drives mit 2 Terabyte für Enterprise-Storage

Als erster Anbieter integriert Pillar Data Systems 2-Terabyte-SATA-Festplatten in Speichereinheiten für den Enterprise-Einsatz. Das komme billiger und spare Energie.
20. Oktober 2009

     

Pillar Data Systems setzt als erster Anbieter von Netzwerkstorage SATA-Laufwerke mit 2 Terabyte Kapazität in Enterprise-Storage-Systemen ein. Das neue Modell mit den grossen Platten ergänzt die Produktlinie Axiom und ermöglicht Kapazitäten von über 1,6 Petabyte pro System. Darüber hinaus sinke mit den neuen Laufwerken der Energieverbrauch um die Hälfte, und das System benötige deutlich weniger Platz. Das Angebot sei Teil seiner Initiative „Stop Storage Waste", merkt der Hersteller an.


Pillar positioniert sich als einziger Anbieter von echtem „Application Aware Storage". Darunter versteht das Unternehmen die automatische Speicherung der Daten mit verschiedenen Service-Levels anhand der Anwendungspriorität. Pillar garantiert auf dieser Basis auch eine Auslastung von 80 Prozent auf den Axiom-Systemen – laut eigener Aussage ebenfalls als einziger Anbieter.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER