Amazon bringt Kindle nach Europa

Ab Montag will Amazon den E-Book-Reader Kindle auch in Europa auf den Markt bringen. Der Preis bewegt sich um die 280 Dollar.
7. Oktober 2009

     

Amazon will sein unter dem Namen Kindle bekanntes Lesegerät für digitale Bücher in den USA deutlich günstiger anbieten. Das bei der Markteinführung 2007 noch 400 Dollar teure Gerät geht fortan für 260 Dollar über den Tisch.


Wie Amazon-Chef Jeff Bezos in einem Interview erklärte, verkauft sich der E-Reader sehr gut. Von 100 Büchern, die digital wie konventionell angeboten würden, gehen bereits 48 als Kindle-Kopien über den Tisch. Noch vor 5 Monaten soll der Kindle-Anteil noch 35 Prozent betragen haben.


Mit dem Kindle-Erfolg in den USA will Amazon das Konzept jetzt auch ausserhalb den USA umsetzen: Ab Montag wird eine Kindle-Ausführung für 279 Dollar neben Australien, Japan oder Indien auch im deutschen Amazon-Shop angeboten. Auf der Startseite von Amazon Deutschland wird zur Zeit ein Schreiben von Amazon-Chef Bezos veröffentlicht, in dem das neue Angebot angepriesen wird.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER