Bald neue Macs?

Gemäss verfrüht erschienener Online-Inserate kommen wohl bald neue Mac-Modelle heraus. Die Rede ist von besonders dünnen iMacs, einem günstigeren Mac Mini und einem leichteren Kunststoff-Macbook
6. Oktober 2009

     

Wie aus verschiedenen Mac-Gerüchtequellen wie „Appleinsider" verlautet, bringt Apple demnächst neue Modelle und Varianten der bestehenden Desktop-Rechnerlinien auf den Markt. Die Angaben, wenn auch noch relativ vage, stammen von Google-Adsense-Inseraten, die offenbar irrtümlich vorzeitig angezeigt wurden.


Demnach kommen bald zwei neue iMac-Modelle mit 20- beziehungsweise 24-Zoll-Monitor, die mit einem neuen, besonders flachen Gehäuse aufwarten. Die Preise sind identisch mit denen der aktuellen Modelle gleicher Bildschirmgrösse. Über die seit langem vermutete Einführung von Blu-ray-Drives ist den Online-Inseraten indes nichts zu entnehmen.


Der Kleinrechner Mac Mini wurde erst diesen Frühling mit schnellerem Prozessor und besserer Grafik aufgepeppt. Hier soll es eine Preissenkung um rund 100 Euro geben, womit das günstigere der beiden Modelle noch knapp 500 Euro kosten wird.


Anders der einzig verbliebene Mobilrechner mit Kunststoffgehäuse: Das weisse Macbook (ohne „Pro") soll dünner, leichter und schneller werden. Mehr Details verzeichnen die Anzeigen nicht. Der Rest der Macbook-Palette dürfte erst dann wieder einen Update erfahren, wenn Intel nächstes Jahr wirklich energiesparende Nehalem-CPUs für Mobilgeräte auf den Markt bringt – der aktuelle Core i7 für Notebooks dürfte mit 55 Watt Leistungsaufnahme wohl kaum Apples Ansprüchen an die erzielbare Batterielaufzeit genügen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER