Orange an Sunrise dran

Die Branche geht davon aus, dass Sunrise im nächsten Jahr übernommen wird. Heissester Kandidat ist France Télécom – in der Schweiz durch Orange präsent.
28. September 2009

     

Laut einem Artikel auf der Online-Plattform „Cash“ ist Orange-Mutter France Télécom brennend an der Übernahme von Sunrise interessiert. Bereits 2008 sei ein Angebot für Sunrise abgegeben worden, wie „Cash“ unter Berufung auf zuverlässige Quellen schreibt. Ausserdem hat der Finanzchef von France Télécom in einem Reuters-Interview klar gemacht, dass im Schweizer Markt eine andere Richtung eingeschlagen werden müsse. Die Branche geht allgemein davon aus, dass Sunrise im kommenden Jahr geschluckt wird. 3 bis 4 Milliarden Euro werden als Kaufbetrag genannt. Neben dem französischen Telekomriesen soll auch die Deutsche Telekom an Sunrise interessiert sein.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER