Kanton Waadt steigt auf SAP um

Der Kanton Waadt wird die Finanzlösung "Procofiev" voraussichtlich durch SAP ersetzen.
25. September 2009

     

Bis 2013 wird der Kanton Waadt seine Finanzlösung Procofiev (Progiciel comptable et financier de l Etat de Vaud) durch ein SAP-System ablösen, wie "inside-it.ch" berichtet. Einzig die Zustimmung der politischen Instanzen stehe noch aus. Damit ziehen Oracle und Sage400 den Kürzeren im Kampf um den Grossauftrag. Das Projektbudget belaufe sich auf rund 25 Millionen Franken, wie der kantonale Informatik-Chef Patrick Amaru auf Anfrage von "inside-it.ch" schreibt. Weiter habe Amaru geschrieben, dass auf Basis einer Studie über die Neuentwicklung der kantonalen Finanz-IT-Systeme ein neues Finanzsystem ausgeschrieben wurde und der Zuschlag an SAP ging.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER