Schweizer BZ Bank löst alte Telefonanlage durch IP-basiertes System ab

Altershalber musste die BZ Bank ihre traditionelle Telefonanlage ersetzen. Nach der Prüfung verschiedener Lösungen entschied man sich schlussendlich für die IP-basierte Lösung SwyxWare.
12. Februar 2009

     

Das Telefon ist für Banken ein essentielles Businesstool. Bislang nutzte die Schweizer BZ Bank eine klassische Telefonanlage von Siemens. Nach fast zehn Jahren im Einsatz drängte sich ein Wechsel auf. Auf Anraten von IT-Partner Swisspro entschied sich das Finanzinstitut für das IP-basierte System SwyxWare des Dortmunder Anbieters Swyx, unter anderem, weil die Lösung in punkto Installations- und Wartungskosten fünfmal preiswerte ist als eine klassische Telefonanlage. Wie der Wechsel von statten ging, welche Probleme auftauchten und welche Vorteile das IP-basierte System sonst noch mit sich bringt, lesen Sie in der neusten InfoWeek-Ausgabe 2 oder hier.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER