Visana setzt auf Schweizer Authentisierungslösungen

Der Krankenversicherer Visana schützt seine IT-Services ab sofort mit einer Kombination aus dem Authentisierungsserver Medusa von Ergon Informatik und der Web Application Firewall Airlock von Phion.
22. September 2009

     

Im Rahmen des Ausbaus iseiner IT-Services setzt der Krankenversicherer Visana auf eine neue Authentisierungsinfrastruktur. Diese besteht aus Phions Web Application Firewall Airlock und und dem Authentisierungsserver Medusa von Ergon Informatik. Die Kombination der beiden Schweizer Produkte, Airlock stammt ja vom Schweizer Unternehmen Visonys, das 2008 von Phion übernommen wurde, setzten sich gemäss Mitteilung gegen einige andere Lösungen von nationalen und internationalen Software-Unternehmen durch. Laut Martin Burri, IT-Sicherheitsbeauftragter von Visana, können nun sämtliche B2C-IT-Services von Visana auf sichere Art abgewickelt werden.

Die Kombination der Visana aus Medusa und Airlock dürfte laut den beiden Unternehmen Phion und Ergon Informatik nicht die letzte sein. Wie Patrick Burkhalter, Geschäftsführer von Ergon Informatik, meint, ergänzen sich die beiden Lösungen ideal als sichere und flexible Authentisierungsinfrastruktur. "Wir werden sicher auch künftig gemeinsam Projekte realisieren", so Burkhalter.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER