Topsoft: 135 Aussteller und Dynamics-Entwicklungschef

An der zwanzigsten Topsoft, die nächste Woche in Winterthur stattfindet, nehmen 135 Aussteller teil. Auch der ERP-Entwicklungschef von Microsoft stattet den Eulachhallen einen Besuch ab.
17. September 2009

     

Nächste Woche, genauer gesagt am 23. und 24. September, geht in den Winterthurer Eulachhallen die zwanzigste Topsoft über die Bühne. Die Business-Software-Messe kann diesmal mit 135 Ausstellern aufwarten. Laut den Veranstaltern ist die Ausstellerzahl trotz des „in verschiedenen Bereichen äusserst schwierigen Marktumfelds" im Verleich zur „Rekordmesse" des Vorjahres nur um neun Prozent zurückgegangen – 2008 konnte man sich im Vorjahresvergleich noch um 24 Prozent steigern. Messeveranstalter Cyrill Schmid zeigt sich denn auch angesichts einer Ausstellerzahl, die immer noch 15 Prozent über derjenigen von 2007 liegt, „mehr als zufrieden". Die gute Resonanz zeige, dass das Preis/Leistungsverhältnis für die Ausstellerschaft bei der Topsoft stimme. Ausserdem habe sich Winterthur schon mit der zweiten Ausgabe als Veranstaltungsort fest etabliert.


Eines der Zückerchen an der Herbst-Topsoft 2009 und gleichzeitig ein Zeichen für die wachsende Bedeutung der Veranstaltung: Der ERP-Entwicklungschef von Microsoft, General Manager Daniel Brown, besucht die Messe und infomiert die Schweizer Medien an einem Roundtable über die Business-Software-Strategie seines Unternehmens und die Neuerungen in den Produkten. Mit ein Grund für die Präsenz des hohen Gastes ist laut der Messeleitung, dass Brown an der Topsoft allen massgeblichen Schweizer ERP-Partnern auf einmal einen Besuch abstatten könne.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER