Microsoft-Yahoo-Deal unter der Lupe

Das US-Justizministerium nimmt den Microsoft-Yahoo-Deal genau unter die Lupe. Die Allianz könnte gegen die Wettbewerbsbestimmungen verstossen.
14. September 2009

     

Der Microsoft-Yahoo-Deal wird vom US-Justizministerium sorgfältig geprüft, da er gegen die geltenden Wettbewerbsbestimmungen verstossen könnte. Das Ministerium hat die beiden Unternehmen aufgefordert, nähere Informationen zu ihrem Abkommen im Websuch-Bereich preiszugeben. Im Zentrum der Untersuchung steht die Frage, ob sich die Reduktion der Konkurrenz im Suchmaschinen-Segment nicht zum Nachteil des Marktes auswirken würde. Google, als einziger verbliebener Rivale, und das neue Bündnis müssten sich dann nicht mehr so anstrengen und könnten den Markt problemlos unter sich aufteilen.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER