Abgespecktes Office 10 kostenlos im Netz

Dass die nächste Version von Microsofts Office Suite auch als Online-Version angeboten wird, ist seit längerem bekannt. Wie Microsoft-Deutschland-Chef Achim Berg jetzt aber verrät, soll das Angebot kostenlos offeriert werden.
7. September 2009

     

Wie der Deutschland-Chef von Microsoft, Achim Berg, gegenüber dem "Tagesspiegel" verrät, soll die Online-Ausführung der Office-Suite gratis im Netz angeboten werden. Die Web-Version sei "für Privatkunden werbefinanziert und damit kostenlos, während Unternehmen weiterhin für leistungsfähige Anwendungen Lizenzen erwerben".


Noch ist allerdings nicht klar, welche Funktionen der einzelnen Office-Anwendungen online bereit gestellt werden. Fest steht jedoch, dass Microsoft mit dem Schritt dem Erzkonkurrenten Google Paroli bieten will.


Mit dem Release von Office 10 wird im ersten Halbjahr 2010 auf den Markt kommen; ein konkreter Termin wurde noch nicht genannt.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER