Ein Notebook, zwei Displays

Von der Firma Gscreen kommt ein Notebook, das mit einem ausziehbaren Display ausgestattet ist.
31. August 2009

     

Die Firma Gscreen, ein Hersteller aus Alaska, will noch in diesem Jahr ein Notebook lancieren, das mit zwei vollwertigen 15,4-Zoll-Displays bestückt ist. Das eine der beiden Displays lässt sich bei Bedarf ausziehen. Ein Notebook mit einem ausklappbaren Display hat man zwar bereits schon von Lenovo gesehen, dabei war der Zweit-TFT aber lediglich 10 Zoll gross. Bevor das Gscreen-Gerät im Dezember erscheinen soll, wird beim Hersteller noch an der Stromversorgung sowie am Ausfahrmechanismus gearbeitet. Der Rechner mit der Bezeichnung Spacebook wird beim Erscheinen rund 5 Kilogramm wiegen, dürfte gut und gerne 3000 Dollar kosten und wird gemäss Website auch in die Schweiz versendet. Eine Version mit 13-Zoll-Displays ist in Planung.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER