Mobilbrowser Skyfire neu aufgelegt

Der Mobilbrowser Skyfire für Windows-Mobile- und Symbian-Geräte wurde hinsichtlich Performance und Navigation verbessert.
28. August 2009

     

Der kalifornische Softwareentwickler Skyfire hat Version 1.1 seines gleichnamigen Mobilbrowsers freigegeben. Die Software ist für Windows-Mobile-Geräte sowie für Symbian-basierte Mobiltelefone aus der E- und N-Serie von Nokia erhältlich. Eine Liste der unterstützten Geräte findet sich auf der Website des Herstellers. Dieser weist jedoch darauf hin, dass sein Support momentan nur in den USA, in Kanada und in Grossbritannien zur Verfügung steht.


Skyfire konkurriert mit Opera Mobile, der auf vielen Smartphones in meist angepasster Form vorinstalliert ist. Laut Testberichten ist der Skyfire-Browser, dessen erste Version Ende Mai auf den Markt kam, schneller und bietet volle Flash-Unterstützung. Der nun verfügbare Update verbessert die Performance nochmals, und auch die Navigation wird durch neue Tastaturkürzel vereinfacht. Ausserdem, so der Hersteller, werden Websites, deren URL den Begriff „mobile" enthält, besser unterstützt.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER