Verbatim bringt ExpressCard SSD

Bis zu 64 GB gross sind sie, die ersten Solid State Disks die Verbatim an der Cebit vorstellen wird. Dabei handelt es sich nicht um SATA- sondern ExpressCard-Modelle.
10. Februar 2009

     

Verbatim steigt ins SSD-Geschäft ein. An der Cebit will man seine ersten 16, 32 und 64 GB grossen Disks zeigen. Dabei handelt es sich aber nicht um SATA-SSD wie sie beispielsweise Intel im Angebot hat, sondern um ExpressCard SSD. Wie der Name schon verrät, setzen sie auf den PCMCIA-Express-Card-Standard als Schnittstelle. Der Hersteller verspricht so eine Geschwindigkeit von 120 MB/s (lesen) und 45 MB/s (schreiben). Damit sind die SSDs zwar deutlich schneller als herkömmliche USB-Speichermedien aber liegen natürlich deutlich hinter den anderen SATA-SSD.

Ausserdem kündigte Verbatim für die Cebit eine neue externe Harddisk sowie ein neues GigaBit NAS an. Ausserdem will man Anfang März in Hannover auch neue optische Speichermedien präsentieren.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER