Google Apps auf Blackberry

Auch mit Blackberry-Geräten können Unternehmenskunden von Google Apps nun auf ihre Daten zugreifen.
25. August 2009

     

Mit dem „Connector for Blackberry Enterprise Server“ erhalten Firmenkunden von Google Apps nun auch mit dem Blackberry Zugang zu ihren Daten. Die Mails werden alle 60 Sekunden synchronisiert, Adressen hält die Software zwischen Google und dem BlackBerry auf demselben Stand. Allerdings gibt es für Termine nur eine unidirektionale Synchronisierung, Änderungen im Smartphone landen also nicht auf dem Server. Eine bidirektionale Funktion soll aber folgen. Eine Blackberry-Integration für Google Docs fehlt derweil ganz. Gebühren verlangt Google für den Dienst und die Software nicht.


Das Tool muss auf dem Blackberry-Server im Unternehmen installiert werden und benötigt einen BES 4.1 sowie Windows Server 2003 SP 2. Der Synchronisierungs-Dienst steht Kunden von Apps Premier und Education zur Verfügung. Sowohl Dienst als auch Software sind gratis.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER