Kommt MacOS X 10.6 am 28. August?

Bislang hat Apple noch keinen konkreten Erscheinungstermin für MacOS X 10.6 alias Snow Leopard bekannt gegeben. Laut dem britischen Apple Store wird das Betriebssystem allerdings ab dem 28. August 2009 geliefert.
21. August 2009

     

Während sich Apple eigentlich noch um die Bekanntgabe eines Erscheinungsdatums für sein neustes Betriebssystem MacOS X 10.6 alias Snow Leopard drückt, ist auf der Webseite des Apple Store UK nachzulesen, dass das Betriebssystem am 28. August 2009 ausgeliefert wird. Bereits in den vergangenen Wochen machten Gerüchte die Runde, dass die Lancierung des jüngsten Apple-Betriebssystems kurz bevorstünde.


Rund 90 Prozent der Kernkomponenten von MacOS X wurden für Snow Leopard überarbeitet, so Apple. So habe man beispielsweise alle wichtigen Systemanwendungen für 64 Bit geschrieben. Ausserdem könne die Rechenleistung von Grafikkarten dank der Einführung von OpenCL auch für andere Bereiche genutzt werden.


UPDATE:
Apple hat die Angaben auf der Webseite des Apple Store UK mittlerweile geändert. Neu wird als Auslieferungstermin September genannt.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER