Sunrise-Option für User mit regelmässigem Datenverkehr

Mit der Option Sunrise surf will der Telekom-Anbieter seine Kunden vor zu hohen Rechnungen schützen. Ausserdem verschickt das Unternehmen bereits bei einer wöchentlichen Rate von 2 MB eine Warn-SMS.
20. August 2009

     

Wer Sunrise-Kunde ist und mit seinem Mobiltelefon öfters im Internet surft sowie multimediale Inhalte herunterlädt, dem bietet der Telekom-Anbieter neu die Option Sunrise surf. Die Aufschaltung soll in den nächsten Wochen geschehen. Davon betroffen seien alle User, die in den letzten Monaten einen regelmässigen Datenverkehr aufgewiesen haben. Allerdings ist die Option nur im ersten Monat kostenlos. Danach kostet sie 7.50 Franken für den Datenverkehr in der Schweiz (bis zu 250 MB). Jedes weitere MB schlägt mit -.10 Rappen zu Buche. Die Anwender werden mit einer SMS über die Aufschaltung der Option informiert, eine zweite Nachricht nach drei Wochen soll sie an das Ende des Gratis-Monats erinnern. Abmelden kann man sich dann mit einer SMS mit dem Text SURF STOP an 5522.


Wer sich gegen die Option entscheidet, erhält von Sunrise künftig eine Warn-SMS, sobald er in einer Woche einen bestimmten Datenverkehr überschreitet. Ab September senkt das Unternehmen die Grenze von heute 200.- Franken (40 MB) auf 10.- Franken (2 MB).

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER