Apple erneut mit grösster Kundenzufriedenheit

Gemäss den jüngsten Zahlen zur Kundenzufriedenheit im US-PC-Markt kann Apple einmal mehr die besten Resultate vorweisen. Auf den nachfolgenden Plätzen kommen Dell, Gateway/Acer, HP und Compaq zu liegen.
19. August 2009

     

Laut dem American Consumer Satisfaction Index zur Zufriedenheit von PC-Käufern kann Apple 2009 seine Vormachtstellung erneut behaupten: Zwar gab der Wert von 85 auf 84 Indexpunkte geringfügig nach, doch konnten die Konkurrenten einmal mehr deutlich distanziert werden. Auf dem zweiten Platz kommt Dell mit unverändert 75 Indexpunkten zu liegen, auf den weiteren Plätzen folgen Gateway/Acer mit 75 Punkten (plus 3) und die beiden HP-Brands mit 74 Punkten (HP plus 1, Compaq plus 4 Indexpunkte).


Mit dem Glanzresultat verfügt Apple bereits zum sechsten Mal in Folge über die höchste Kundenzufriedenheit auf dem US-Markt. Letztmals war 2003 mit Dell ein Konkurrent an der Spitze.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER