Google auch im Juni die Nummer 1

Gemäss einer Comscore-Studie konnte Google auch im Juni die meisten Suchanfragen auf sich vereinen: Fast zwei von drei Suchanfragen werden über die führende Search Engine abgewickelt.
17. August 2009

     

Wie Comscore bei der Analyse des US-Suchmaschinenmarktes ermittelt hat, steht Google einmal mehr unangefochten an der Spitze: 65 Prozent aller Suchanfragen wurden im Juni über die Engine des Marktführers abgewickelt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Yahoo mit 19,6 und Microsoft mit 8,4 Prozent. Wie in der Studie weiter festgestellt wurde, nutzen Google-Anwender ihre präferierte Suchmaschine deutlich häufiger: Im Durchschnitt konnte Google im Untersuchungszeitraum 55 Anfragen pro User verzeichnen, während Microsoft und Yahoo kombiniert nur gerade 27 Mal genutzt wurden.


Interessant sind auch die Zahlen zur Anwenderdurchdringung: Während 84 Prozent Google nutzen, können Yahoo und Microsoft beachtliche 73 Prozent auf sich vereinen. Laut der Untersuchung kann sich Google jedoch einer deutlich höhren Loyalität erfreuen: Google-Nutzer wickeln 68.9 Prozent ihrer Websuchen über ihre präferierte Suchmaschine ab, während der Wert bei Microsoft und Goolge kombiniert nur 32,6 Prozent beträgt

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER