Neuer Apple-Verwaltungsrat gesucht

Die Vakanz im Verwaltungsrat von Apple, die wegen dem Rücktritt von Google-CEO Eric Schmidt (Bild) entstanden ist, könnte bereits nächste Woche schon keine mehr sein.
14. August 2009

     

Wie das "Wall Street Journal" aus firmennahen Quellen erfahren hat, will sich Apples Verwaltungsrat nächste Woche zusammensetzen, um über die Nachfolge von Google-CEO Eric Schmidt zu beraten. Schmidt hat Anfang August seinen Austritt aus dem Apple-Gremium bekannt gegeben; als Gründe wurden Interessenskonflikte angegeben, da sich die Geschäftsfelder von Apple und Google immer mehr überschneiden würden. Die doppelte Führungsrolle Schmidts wurde jüngst auch von der US-Börsenaufsicht, der Federal Trade Commission, kritisch unter die Lupe genommen.

Wie das "Wall Street Journal" weiter meldet, wird Apple-COO Tom Cook als möglicher Verwaltungsrat gehandelt. Apple lehnte es wie üblich ab, zu den Gerüchten Stellung zu nehmen.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER