Bereit für NLA


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/21

     

Das Schweizer Unternehmen Q3 Software hat sein Lohnprogramm Q Lohn in der Version 2007 vom Stapel gelassen. Q Lohn 2007 soll sämtliche kantonalen und nationalen Vorschriften von SUVA, AHV, ALV und BVG erfüllen. Ausserdem erlaubt es die Software, jederzeit zwischen dem alten und dem neuen Lohnausweis (NLA) zu wechseln. Dies ist deshalb wesentlich, da noch immer nicht schlüssig entschieden wurde, wann der NLA Pflicht für ein Unternehmen werden und die Einführung wohl von Kanton zu Kanton variieren dürfte. Das Programm gibt es in drei Varianten – je nach Anforderungen und Mitarbeiterzahl – zwischen
189 und 589 Franken. Eine 30-Tage-Testversion liegt bereit.
Daneben hat Q3 Software auch seine Buchhaltungslösung Q Buchhaltung (für Buchhaltung, Fakturierung und Vereine) auf den neuesten Stand gebracht. Die Preise für Q Buchhaltung 2007 beginnen bei 100 Franken.



Info: Q3 Software, www.q3software.ch




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER