Mögliche Tibco-Übernahme durch SAP

Tibco ist von einem Partner- zu einem Übernahmekandidaten von SAP geworden. Angeblich planen die Walldorfer eine grosse Übernahme des Middleware-Anbieters.
11. August 2009

     

Wie die Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag" zu wissen glaubt, befindet sich SAP angeblich in weit fortgeschrittenen Gesprächen über eine Übernahme von Middleware-Anbieter Tibco. Offensichtlich habe das amerikanische Softwarehaus seine Lösungen bereits Ende letzten Jahres in Walldorf vorgestellt. Ursprünglich allerdings mit dem Ziel einer Vertriebspartnerschaft. In letzter Zeit hätten "die Gespräche auf eine mögliche Übernahme von Tibco gezielt", zitiert das Wirtschaftsblatt informierte Kreise. SAP wollte die Gerüchte bis dato nicht kommentieren.


SAP hatte 2007 mit der Übernahme von Business Objects einen grösseren Kauf getätigt und kürzlich seine Übernahmepläne für das Tägerwiler Unternehmen SAF angekündigt. Für weitere Firmenkäufe planen die Walldorfer rund 5 Mrd. Euro zu berappen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER